Professor Zamorra 508

Robert Lamont
Titelbild 1. Auflage:  Nikolai Lutohin
 Horror
Kurzinhalt: In London wird ein Mensch total zerfleischt aufgefunden, die Zeitungen behaupten Werwölfe sind dafür verantwortlich. Pascal Lafitte schickt Zeitungsartikel darüber ins Château. In London spielt Colonell Sparks mit einem Reporter Schach, als der Sparks auf Werwölfe anspricht. Danach spielt Sparks mit einer jungen Frau Schach um eine Flasche Wishky oder seiner Hilfe bei ihrem Problem. Sparks bemerkt dabei dass sie für ihrem Sieg etwas nachhilft Bei ihrem Sieg verwandelt sie sich in eine Werwölfin und flieht durchs Fenster des Hotels, da Sparks sie töten will. Am nächsten Morgen trifft er im Hotel Zamorra der eigentlich nur auf Zwischenstation auf dem Weg nach Amerika ist und bittet ihn um Hilfe. Mit dem Amulett folgen sie der Frau durch die Stadt. Diese flieht als sie Sparks sieht. Zamorra und Sparks werden von der Polizei verhaftet. Nicole fühlt sich auf ihrem Einkaufsbummel beobachtet und entkommt durch den Hintereingang eines Kaufhauses. Als es nicht anders geht zückt Zamorra seinen Sonderausweis und kann das Polizeipräsidium verlassen. Die Frau kehrt in ihr Hotel zurück und wird zur Werwölfin als sie Inspektor O´Brian anspricht Von normalen Kugel getroffen kommt sie ins Krankenhaus. Im Hotel erkennt der Reporter in Nicole eine Bedrohung und versucht zu fliehen. Er nimmt Nicole als Geisel als die ihn verfolgt. Zamorra wirft das Amulett das sich erwärmte weg. Zuvor hat sich das Amulett wieder Orakelhaft geäußert. Nicole ruft es, das den Reporter/Werwolf in Sekundenbruchteilen vernichtet. Der Reporter war der Werwolf, der Tags keine Erinnerungen an die Nacht hatte. Die junge Frau wird von von Zamorra mit drei Amuletten geheilt, da sie sich irgendwann mit dem Keim infiziert hatte, aber nie einen Menschen tötete. Ein Gerichtsmediziner stellt fest: Das Blut des Reporters und des Werwolfs stimmen überein.